BHC-Saisonfinale ohne Hermann

Hiobsbotschaft für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC: Der österreichische Nationalspieler Maximilian Hermann fällt bis zum Saisonende aus.

 Maximilian Hermann (re.) mit seinem Bruder Alexander, der ab Sommer 2015 ebenfalls das BHC-Trikot trägt.

Maximilian Hermann (re.) mit seinem Bruder Alexander, der ab Sommer 2015 ebenfalls das BHC-Trikot trägt.

Foto: Dirk Freund

Nach einem Trainingsunfall im Rahmen der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim TuS N-Lübbecke hatte Hermann über anhaltende Beschwerden geklagt. Nachdem die Schwellung abgeklungen war, unterzog sich der Rückraumrechte am Dienstagmittag (28. April 2015) bei Mannschaftszart Dr. Diederich von der Heyde im Sporttraumatologischen Zentrum des Wuppertaler Helios Klinikums einer Kontroll-Operation. Dabei wurde zwar keine schwerwiegende Verletzung diagnostiziert wurde. "Doch nach dem athroskopischen Eingriff ist zunächst nicht mehr an Spielbetrieb zu denken", teilte der BHC mit.

Der 23 Jahre alte Linkshänder beginnt stattdessen am Donnerstag (30. April 2015) die Reha im Therapiezentrum von BHC-Physiotherapeut Carsten Walonka am Wuppertaler Helios Klinikum. Hermann steht dem BHC mit dem Beginn der Saisonvorbereitung 2015/2016 wieder zur Verfügung.

Für das nächste Heimspiel am 20. Mai 2015 in der Wuppertaler Uni-Halle gegen den HSV Hamburg stehen nur noch rund 300 Karten zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort