Handball-Bundesliga: 21:34 (10:18) beim VfL Gummersbach BHC kassiert Derby-Klatsche

Wuppertal / Gummersbach · Für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC wird es im Abstiegskampf immer düsterer. Das Team von Trainer Sebastian Hinze verlor am Samstagabend (5. Dezember 2015) das Derby beim VfL Gummersbach mit 21:34 (10:18).

 In der Schwalbe-Arena gab es für den BHC nichts zu holen.

In der Schwalbe-Arena gab es für den BHC nichts zu holen.

Foto: Thorsten Hesse

Der BHC war in der mit 4.100 Zuschauern ausverkauften Schwalbe-Arena nur fünf Minuten in der Partie (2:3), dann zogen die Oberbergischen auf 7:2 davon. Halbzeit-Fazit von Roderich Trapp am Rundschau-Liveticker: "Da muss man nicht viel sagen: In Halbzeit eins war das ein Klassenunterschied zwischen dem in Derbyform auftretenden VfL und Bergischen Löwen ohne Gebiss. Vorne pfui und hinten schon gar nicht hui - die Partie scheint damit nach 30 Minuten bereits gegessen."

Am Ende konstatierte Roderich Trapp: "Das war ein Debakel für den komplett chancenlosen BHC, der morgen vom Nikolaus ein paar mit der Rute verdient hat. Dass in der aktuellen Situation eine Auswärtsniederlage gegen mega-selbstbewusste Gummersbacher passieren kann, ist logisch. Aber die Art und Weise gibt schon sehr zu denken."

In der nächsten Partie trifft der BHC am kommenden Samstag (12. Dezember 2015) um 19 Uhr in der Solinger Klingenhalle auf den TBV Lemgo.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort