Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Dowidat

Wuppertal / Aachen · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat für die kommende Saison Dennis Dowidat vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen verpflichtet. Der Offensivspieler, der rund 180 Regionalligaspiele absolviert hat, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

 Dennis Dowidat bei der Vertragsunterschrift.

Dennis Dowidat bei der Vertragsunterschrift.

Foto: www.wuppertalersv.com

Zusätzlich beginnt er in Wuppertal eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

"Ich bin jetzt 27 und mittlerweile gewohnt, auch Führungsaufgaben auf dem Platz zu übernehmen. Den jüngeren Spielern Tipps zu geben und auch mit den älteren Spielern wie Gaetano Manno oder Silvio Pagano eine Art Führungsrolle zu übernehmen ist mein Ziel", so Dennis Dowidat. "Ich bin in der Offensive zu Hause, kann aber auch defensive Rollen übernehmen. In den Gesprächen habe ich von Anfang an gemerkt, dass es passt. Nach vier Jahren in Aachen war es jetzt Zeit für etwas Neues."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Dennis hat über Jahre seine Qualität in der Regionalliga bewiesen und gehört zu den Topspielern der Liga. Er hat uns in den Gesprächen auch menschlich voll überzeugt. Dennis ist ein wichtiger Baustein in der Planung für die kommende Saison und ein Spieler mit Erfahrung, der uns ein großes Stück weiterbringt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten."

Dowidat ist der dritte externe Neuzugang für die kommende Spielzeit. Zuvor hatte sich der WSV mit den japanischen Offensivspielern Shun und Ryo Terada vom Landesligisten DSC 99 Düsseldorf geeinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort