1. Lokales

Zwei Rentnerinnen überfallen

Zwei Rentnerinnen überfallen

Eine 76 Jahre alte Frau ist am Freitag (4. Dezember 2015) auf der Waisenstraße überfallen worden. Der Täter näherte sich ihr gegen 17 Uhr von hinten, stieß sie zu Boden und entriss ihr die Handtasche.

Er flüchtete Richtung Wichlinghauser Markt.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben werden: heller Hauttyp, 15 bis 16 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, bekleidet mit einer grauen Jacke, einer dunklen Jeanshose und einer Pudelmütze. Die Polizei fand später das Portemonnaie, das Geld fehlte jedoch.

Zehn Minuten später wurde eine 71 Jährige Frau auf der Elbersstraße ausgeraubt. Der Täter (25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, bekleidet mit einer hellen - grau oder beige - Jacke mit schwarzen Streifen, kurze braune Haare, Brille) verschwand in Richtung Wichlinghauser Straße. Die Beamten entdeckten die gestohlene Handtasche, das Geld und die Kreditkarte aus dem Portemonnaie waren jedoch weg.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.