1. Lokales

Zwei Personen aus Haus gerettet

Zwei Personen aus Haus gerettet

Zu einem Feuer wurden die Wuppertaler Rettungskräfte in der Nacht auf Sonntag (23. August 2015) in die Leimbacher Straße nach Barmen gerufen. Dort brannte es in einem Haus im zweiten Obergeschoss.

Gegen 1.10 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Eine sich in der Nähe befindliche Rettungswagen-Besatzung bestätigte den Alarm und forderte einen Löschzug nach. Bei Eintreffen waren noch zwei Personen im Haus. Einen mussten die Rettungskräfte wegen des Qualms im Treppenhaus mit einer Brandschutzhaube ins Freie führen. Er wohnt im Dachgeschoss.

Der Mieter der Brandwohnung konnte sich selbständig retten und war bei Eintreffen des Löschzuges bereits auf der Straße. Der Notarzt stellte bei allen Personen keine Rauchgasvergiftung fest. Das Ein-Zimmer-Appartement ist durch den Brand jetzt unbewohnbar geworden. Der Bewohner kam in einem Übergangsheim unter.

Die Polizei ermittelt. Die Leimbacher Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.