Startschuss für den Wirtschaftspreis 2016 "Zeigt, was Wuppertal drauf hat"

Wuppertal · Bereits seit 2003 kürt der Wuppertaler Wirtschaftspreis unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters herausragende Beispiele für national und international engagierte Unternehmen in den Kategorien "Unternehmen des Jahres", "Jungunternehmen des Jahres" und "Stadtmarketing".

 OB Andreas Mucke (4.v.re.) mit den Gastgebern und den letztjährigen Preisträgern.

OB Andreas Mucke (4.v.re.) mit den Gastgebern und den letztjährigen Preisträgern.

Foto: Günter Lintl

"Der Wirtschaftspreis zeigt, was Wuppertal drauf hat. Und Wuppertaler Unternehmen haben viel drauf, das wird immer mehr erkannt", so Oberbürgermeister Andreas Mucke.

In Anwesenheit der Sponsoren eröffnete Martin Bang als Geschäftsführer der ausrichtenden Wuppertal Marketing GmbH am Mittwoch (13. April 2016) in der Kohlfurth beim Unternehmen des Vorjahres, der Berger Gruppe, das Rennen um die Preise: "Es ist immer wieder überraschend, über welch faszinierende Unternehmen und Institutionen wir in Wuppertal verfügen. Unsere Region ist zukunftsfähig auch bei Forschung und Entwicklung. Ich kann nur alle aufrufen, Vorschläge einzureichen — wir sprechen die Kandidaten dann an und bitten sie um ihre Bewerbungen."

IHK-Präsident Thomas Meyer wies auf die Bedeutung des Wirtschaftspreises hin und forderte alle Mitgliedsunternehmen in Wuppertal auf, sich zu bewerben. "Der Wirtschaftspreis ist Aushängeschild für Wuppertals Wirtschaft. Mit ihm wird deutlich, wie leistungsfähig die Unternehmen hier sind."

Noch bis zum 13. Juni können Kandidaten-Vorschläge und Bewerbungen für den Wuppertaler Wirtschaftspreis 2016 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober 2016 in der Glashalle der Stadtsparkasse statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort