1. Lokales

Offenbar unseriöse Energieverkäufer unterwegs: Vorsicht vor Haustür-Geschäften

Offenbar unseriöse Energieverkäufer unterwegs : Vorsicht vor Haustür-Geschäften

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) warnen erneut vor "unseriösen Energieverkäufern". Hintergrund ist ein Fall aus der Luisenstraße.

Dort hatte eine Kundin berichtet, dass ihr zwei Vertreter einer "Energieberatung Berlin" an der Haustür Energieverträge zur Unterschrift angeboten hätten. Die beiden Männer behaupteten demnach, im Auftrag eines bundesweit tätigen Billiganbieters unterwegs zu sein, der angeblich auch mit den WSW zusammenarbeite.

Dies, so die WSW, sei nicht der Fall. Man vermute, dass hier Kunden durch Hinweis auf eine angebliche Zusammenarbeit sowie sich angeblich ändernde Vertragskonditionen genötigt werden sollen, Strom- oder Gaslieferverträge eines Wettbewerbers zu unterschreiben.

Die WSW bitten Kundinnen und Kunden, die ähnliche Erfahrungen machen, sich in den Kundencentern zu melden. Sie behalten sich rechtliche Schritte gegen die Wettbewerber vor.