Zum Beisitzer gewählt Marcel Hafke erneut im FDP-Landesvorstand

Wuppertal · Der Wuppertaler Landtagsabgeordnete und FDP-Kreisvorsitzende Marcel Hafke ist erneut Beisitzer im Landesvorstand der nordrhein-westfälischen Liberalen. Die Delegierten haben ihn auf dem Landesparteitag in der Duisburger Mercatorhalle gewählt.

 Marcel Hafke.

Marcel Hafke.

Foto: FDP

„Dass ich erneut das Vertrauen der Delegierten gewinnen konnte, freut mich sehr. Ich möchte auch in den kommenden zwei Jahren unsere Partei mitgestalten und weiter nach vorne bringen“, so Hafke. „Vor uns liegt außerdem eine wichtige Landtagswahl. Wir wollen die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen. Besonders bei frühkindlicher Bildung, dem Kinderschutz oder auch der Digitalisierung sind wir entscheidende Schritte weitergekommen. Daran gilt es nun anzuknüpfen.“

Hafke kandidiert bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Wahlkreis Wuppertal I und auf Platz sieben der Landesliste.

Landesvorsitzender des FDP bleibt Joachim Stamp. Der Spitzenkandidat der Freien Demokraten erhielt rund 96 Prozent der Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort