Kriminalität Wuppertaler Drogenhändler festgenommen

Wuppertal · Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt seit geraumer Zeit gegen eine internationale Gruppe von Drogenhändlern, die mit verschiedenen Betäubungsmitteln im Kilobereich illegalen Handel betreiben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Mit den Ermittlungen ist die OK-Dienststelle der Kriminalpolizei Wuppertal beauftragt. Im Rahmen einer Observationsmaßnahme wurden am Mittwoch, (12. Juli 2017) ein 38- und ein 40-jähriger Albaner bei einer Rauschgifttransportfahrt festgestellt.

An einer Autobahnausfahrt bei Arnsberg wurde ihr Fahrzeug angehalten und beide Männer widerstandsfrei festgenommen. Im Auto konnten rund fünf Kilogramm Marihuana aufgefunden werden.

Bei Anschlussdurchsuchungen konnte weiteres Marihuana und Beweismittel beschlagnahmt werden. Gegen den 40-jährigen bestand bereits Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes, der 38-jährigen wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Beide machten bisher keine Angaben zur Sache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort