Unfall an der Carnaper Straße Tod im Krankenhaus nach Zusammenstoß

Wuppertal · Nach einem Zusammenstoß in Barmen starb der Fahrer des Unfallautos im Krankenhaus. Die Ursache ist unklar.

Nach der Reanimation starb der Unfallverursacher im Krankenhaus.

Nach der Reanimation starb der Unfallverursacher im Krankenhaus.

Foto: Christoph Petersen

Zu dem Vorfall kam es am Dienstag (24.Januar 2023) gegen 16.30 Uhr an der Carnaper Straße. Ein 68-jähriger Wuppertaler fuhr dabei mit seinem Dacia Sandero in Richtung Steinweg. Hier verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte zunächst mit einem am Fahrbahnrand geparkten Smart. Anschließend stieß er mit einem ebenfalls am Fahrbahnrand stehenden BMW zusammen, bevor er zum Stehen kam.

In der Folge wurde der 68-Jährige von einem Ersthelfer aus dem Auto befreit und durch ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Die Sanitäter brachten den Mann dann in ein Krankenhaus, wo er am frühen Abend verstarb. Ob der Tod einen internistischen Hintergrund hat, oder der Verkehrsunfall ursächlich ist, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats.Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Der Dacia Sandero musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort