1. Lokales

Wuppertal: BMW kracht gegen Polizeiwagen

Robert-Daum-Platz : BMW kracht gegen Polizeiwagen

Bei einem Verkehrsunfall am Robert-Daum-Platz sind drei Personen am Mittwochabend (27. März 2019) schwer verletzt worden. Ein BMW war gegen 22.45 Uhr mit einem Polizeiwagen kollidiert.

Die Beamten waren mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz in Vohwinkel. Im Kreuzungsbereich prallten beide Wagen aufeinander. Der BMW-SUV eines 51-Jährigen war von der Briller Straße in Richtung Tannenbergstraße unterwegs.

Die drei Insassen, darunter ein vier Jahre altes Kind, mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeibeamten (26 und 28) erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten ein geparktes Auto. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium in Hagen die Ermittlungen übernommen.