Spendenaktion "WSW Taler": Schon 100.000 Euro

Wuppertal · Im Rahmen der Spendenaktion "WSW Taler" haben die Kunden der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) bisher 100.000 Euro an soziale und gemeinnützige Projekte verteilt.

 Das Motto der Spendenaktion.

Das Motto der Spendenaktion.

Foto: WSW

Das Geld haben zwar die WSW bereitgestellt, aber die Kunden konnten entscheiden, wer es bekommt. Mehr als 100 Projekte bewerben sich auf der Spendenseite www.wsw-taler.de um finanzielle Unterstützung. Dort können auch die "WSW Taler" eingelöst werden.

Die Spendenaktion startete vor einem Jahr, am vergangenen Wochenende fiel die magische 100.000-Euro-Marke. "Es ist aber noch Geld im Topf", so WSW-Vertriebsleiter Andreas Brinkmann. 50.000 Euro stehen noch zur Verfügung. Zum ersten Geburtstag der Spendenaktion hatten die WSW in ihren Kundencentern sowie in der Sparkassenfiliale am Rolingswerth Spendengutscheine im Wert von 10.000 Euro ausgegeben. Es sind noch Gutscheine erhältlich — allerdings nur noch solange der Vorrat reicht.

Die WSW betreiben die Spendenplattform "WSW Taler" in Kooperation mit der Sparkassen-Seite "Gut für Wuppertal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort