1. Lokales

Innenstadt Elberfeld: Wie geht es weiter mit den Pflasterarbeiten?

Innenstadt Elberfeld : Wie geht es weiter mit den Pflasterarbeiten?

Bei einem Info-Abend informiert das Verkehrsressort rund um geplante Bauarbeiten in der Elberfelder Innenstadt und lädt alle Anwohner und Interessierte am Montag (16. April 2018) um 19 Uhr ins Verwaltungshaus Elberfeld (Neumarkt 10, Raum 200) ein.

Die Bauarbeiten für das "Neue Pflaster für Elberfeld" sind so gut vorangeschritten, dass das Ressort Straßen und Verkehr plant, die laufenden Pflasterarbeiten im Sommer vor Ort abzuschließen.

Dann folgt mit der Umgestaltung des Von-der-Heydt- Platzes und des Bereichs der Herzogstraße bis zur Fouriersgasse ab Sommer 2019 schon das erste Projekt aus der Qualitätsoffensive Elberfeld.

Das bedeutet auch, dass dort bauvorbereitend noch in diesem Jahr eine umfangreiche Sanierung der Gas-, Wasser- und Stromleitungen durch die Stadtwerke (WSW) erfolgt.

Damit sich Anwohner, Geschäftsleute und Gastwirte auf die Bauarbeiten einstellen können, lädt das Verkehrsressort alle Betroffenen zu einem Info-Abend ins Elberfelder Verwaltungshaus. Die Anlieger werden vom Verkehrsressort direkt angeschrieben und eingeladen.