Das China-Tagebuch - Teil 7 Wie alte Freunde ...

...seien sie empfangen worden", beschrieb Dr. Johannes Slawig in seiner Ansprache die vorgefundene Atmosphäre beim Besuch der Wuppertaler Delegation im Rathaus von Xinxiang.

 Dezernent Matthias Nocke (2.v.li.) und Kämmerer Johannes Slawig (Mitte) im Rathaus von Xinxiang.

Dezernent Matthias Nocke (2.v.li.) und Kämmerer Johannes Slawig (Mitte) im Rathaus von Xinxiang.

Foto: Hendrik Walder

Dessen Oberbürgermeister Shu Qing gab dem Stadtdirektor die von ihm unterschriebene Freundschaftsurkunde unterschrieben mit auf den Rückweg, nicht ohne beim Mittagsbankett zu betonen, wie sehr auch Xinxiang an einer weiteren Ausweitung der Beziehungen mit Wuppertal gelegen sei.

Zu diesem Zweck hatte zuvor ein dreistündiger Austausch mit Unternehmern aus der Region stattgefunden, die von der Wuppertaler Wirtschaftsförderung zu Investitionen im Bergischen Land ermuntert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort