Stadt erstattet Anzeige Vandalismus auf dem Bolzplatz Nützenberg

Wuppertal · Eine traurige Entdeckung machte am Samstagvormittag (4. Mai 2019) ein Besucher des Bolzplatzes Nützenberg: Offenbar von einer Feier in der Nacht von Freitag auf Samstag war mitten auf dem Kunstrasenplatz eine große Feuerstelle zurückgeblieben.

 Die Szenerie vor Ort.

Die Szenerie vor Ort.

Foto: Stadt Wuppertal

Außerdem waren der gesamte Platz und ein angrenzender, mit Holzschnitzeln belegter Kletterbereich mit Glasscherben von Flaschen und mit Müll übersäht. Aufgrund der Gefahren durch die Scherben mussten Fußballplatz und Teile des Spielplatzes zunächst abgesperrt werden.

„Mit erheblichem Aufwand konnten Mitarbeiter des Grünflächenbetriebs und der ESW Bolzplatz und Spielplatz am Samstag wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen. Da eine Reinigungsmaschine auf dem Platz nicht eingesetzt werden kann, mussten die Glasscherben von Hand eingesammelt werden“, so die Verwaltung.

Die Stadt hat Anzeige erstattet und bittet Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Platz etwas beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort