1. Lokales

"Tanzhaus Wuppertal" beim Deutschen Ballettwettbewrb: Über Fürstenfeldbruck nach Jersey?

"Tanzhaus Wuppertal" beim Deutschen Ballettwettbewrb : Über Fürstenfeldbruck nach Jersey?

Egal, ob solo, im Duo oder als Gruppe: Das "Tanzhaus Wuppertal" hat beim noch bis Sonntag laufenden Deutschen Ballettwettbewerb 2016 in Fürstenfeldbruck bei München eine Menge heiße Eisen im Feuer.

Qualifiziert für das Finale im größten Turnierformat der Bereiche Show, Jazz und Ballett hatten sie sich beim Regionalwettbewerb in Hürth. Den Siegern im Süden winkt die Teilnahme am Dance World Cup auf Jersey. Bei den Welttitelkämpfen waren die Companys aus Wuppertal bereits 2014 am Start und erkämpften sich damals Platz vier unter 23 Nationen.

Auch 2015 klappte die Qualifikation, der Start in Bukarest scheiterte aber an der Finanzierung der Reisekosten. Sollte es diesmal wieder reichen, hofft Choreograph Kristopher Zech auf Unterstützung weiterer Sponsoren.