Montagearbeiten im Hintergrund Treppe Am Pannesbusch: Handläufe werden gefertigt

Wuppertal · Die Treppe Am Pannesbusch wird seit dem 15. September 2025 saniert und ist deshalb voll gesperrt. Die Maurer- und Betonarbeiten an der Treppe sind inzwischen abgeschlossen. Für die verkehrssichere Nutzung fehlen derzeit noch die Handläufe.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau / jak

„Bautechnisch notwendig erfolgen nun vor Ort die erforderlichen Messungen nach Abschluss der Maurer- und Betonarbeiten. Anschließend werden die Handläufe gemäß den Messergebnissen gefertigt und montiert, damit passgenaue Bauteile für das jeweilige Bauwerk entstehen“, heißt es aus dem Rathaus. „Deshalb sieht es vor Ort zwar so aus, als ruhe die Baustelle, aber die entscheidenden Arbeiten finden bis zur Montage im Hintergrund statt.“

Im Hinblick auf die geplante Fertigstellung Ende Oktober könne es „aufgrund noch ausstehender Schlosserarbeiten zu Verzögerungen von rund zwei Wochen“ kommen.