1. Lokales

Themenabend: "Pflege auf dem Ölberg"

Themenabend: "Pflege auf dem Ölberg"

Was mache ich, wenn ich oder ein Familienmitglied zum Pflegefall wird? Welche Hilfestellungen gibt es für mich und wer übernimmt die Kosten? Welche Angebote befinden sich in meiner Nähe?

Das Projekt MellonPlus der Migrationsdienste der Diakonie Wuppertal lädt zusammen mit dem Lutherstift-Seniorenzentrum am Donnerstag (20. November 2015) von 18 bis 20 Uhr zum Themenabend "Pflege auf dem Ölberg" in den Lutherstift (Schusterstraße 15) ein. Bewohner können sich dann über vorhandene Angebote an stationärer und ambulanter Pflege, Pflegeberatung, Seniorentreff informieren.

Mit der Veranstaltung wollen sich die Ausrichter auch ausdrücklich an türkischsprachige Stadtteilbewohner wenden und findet daher in zwei Sprachen — Deutsch und Türkisch — statt.