Lernen mit den Schlaumäusen

Elf Wuppertaler Kindergärten haben von der Mitarbeiter-Initiative "Quality and Life" des Softwarehauses Babtec jeweils zwei Computer und eine preisgekrönte Sprachlern-Software erhalten.

 Die KiTa "Tal-Strolche" ist eine der Einrichtungen, die in diesem Jahr mit dem Lernspaß-Paket ausgestattet worden sind.

Die KiTa "Tal-Strolche" ist eine der Einrichtungen, die in diesem Jahr mit dem Lernspaß-Paket ausgestattet worden sind.

Foto: Quality & Life

Neben der "Schlaumäuse"-Software wurden die Einrichtungen mit einem Tablet-PC für die Kinder sowie einem vollständig ausgestatteten Laptop für die Erziehungskräfte ausgestattet. "Die Kinder in Wuppertal, die aus 151 Nationen stammen, brauchen dringend Unterstützung. Jedes dritte Kind wächst nach Angaben des Sozialdezernats in Armut auf. 28 Prozent von ihnen leben in Familien, die auf Hartz IV angewiesen sind", so eine "Quality and Life"-Mitteilung.

"Am schönsten wäre es, wenn alle Kinder in Wuppertal die Möglichkeit bekommen würden, am Computer mit den Schlaumäusen zu spielen. Das Programm ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu bedienen und hilft ihnen, die deutsche Sprache zu erlernen", erklärt Susanne Hermann, Vereinsvorsitzende von "Quality and Life".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort