Jugendliche knackten Wohnwagen

Schmuck und ein Smartphone haben Einbrecher am Freitag (14. November 2014) aus einer Wohnung an der Friedrichshöhe erbeutet. Sie waren über den Balkon geklettert. Durch die Terrassentür stiegen Diebe in ein Reihenhaus an der Unteren Bergerheide ein, auch hier fehlte anschließend Schmuck.

An der Höhne verschwand aus einer Wohnung Bargeld. In der Nacht auf Samstag (15. November 2014) drangen Täter in ein Büro an der Bankstraße und entwendeten Bargeld. In der Kreuzstraße stiegen zunächst Unbekannte zweimal in einen als Büro genutzten Wohnwagen ein, durchwühlten ihn und nahmen einen Laptop mit. Am Samstagabend wurden die Einbrecher überführt: Drei Jugendliche (12, 13 und 14 Jahre) waren von zu Hause ausgebüxt und hatten die Nacht in dem Wohnwagen verbracht. Die Eltern fanden sie und informierten die Polizei. Der Eigentümer des Wohnwagens erhielt seinen Laptop zurück, die Kinder wurden den Eltern übergeben.

Im Laufe des Samstags brachen Diebe in ein Büro an der Deweerthstraße ein, verließen es aber ohne Beute. Am Freudenberg war ein Einfamilienhaus betroffen. Die um 19.15 Uhr heimkehrenden Eigentümer überraschten die Täter, die ohne Beute entkamen. Ein Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, kurz rasierte blonde Haare, schlank. Er trug eine Jeanshose und ein dunkles Sweatshirt.

In der Nacht auf Sonntag (16. November 2014) brachen Diebe in ein Lokal am Rommelspütt ein und entwendeten Bargeld. Am Unterdörnen warfen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein und nahmen Bekleidung und Taschen mit. Am Sonntagabend entdeckten die Eigentümer eines Hauses an der Böcklingstraße einen Einbruch. Dort hatten die Täter das komplette Gebäude durchsucht und Schmuck und Bargeld erbeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort