Initiative „talbuddeln“ und Baumschutz-Gruppe Aktion: Wo fehlen Straßenbäume?

Wuppertal · Die Initiative „talbuddeln“ und die Baumschutz-Gruppe Wuppertal machen am Sonntag (25. April 2021), dem Tag des Baumes, unter dem Hashtag #baumgewünscht in den Sozialen Medien auf gewünschte Baumpflanzungen in Wuppertal aufmerksam!

 Wie hier auf dem Mittelstreifen der Bundesallee in der Nähe der Spielstätte des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters fehlt es an vielen Orten in der Stadt an Bäumen.

Wie hier auf dem Mittelstreifen der Bundesallee in der Nähe der Spielstätte des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters fehlt es an vielen Orten in der Stadt an Bäumen.

Foto: wupperbild.com/Michael Schad

Die Initiative „talbuddeln“ ist ein Bürgerbündnis, welches sich für mehr Bäume in Wuppertal einsetzt. Für den Erhalt von Stadtbäumen setzt sich die Baumschutzgruppe Wuppertal ein. Das gemeinsame Interesse für Bäume führt zu der gemeinsamen Aktion #baumgewünscht.

Am Tag des Baumes (25. April) werden die beiden Gruppen in den Sozialen Medien eine Fotoaktion starten und auf Baum-Wunsch-Orte aufmerksam machen. Dabei gibt es Unterstützung vom Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater (WKJT). Dana Nowak vom WKJT „Wir verbinden Pädagogik, Theater und Kunst insbesondere für Kinder und Jugendliche. Wir finden Bäume sind wichtig für unsere Zukunft und um dem Klimawandel etwas entgegenzusetzen.“

Unter dem Hashtag #baumgewünscht, sind alle Bürger auch über den Tag des Baumes hinaus eingeladen, ihre Fotos von Orten an den Bäume fehlen, hochzuladen. Eine genaue Ortsbezeichnung sollte man dazu schreiben, denn so können sich die Initiativen für jeden einzelnen Baum stark machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort