Beziehungsstreit Streit unter Rivalen endet mit einem Verletzten

Am Dienstag (11. Juli 2017) hat ein Mann (29) einem anderen (28) mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der ältere der Beiden forderte sein Opfer vor dessen Wohnhaus an der Gronaustraße lauthals auf, rauszukommen.

Als der 28-Jährige das Haus verließ, schoss ihm der 29-Jährige unvermittelt mit einer Gaspistole ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Der zunächst flüchtige Täter konnte kurze Zeit später von der Polizei festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht werden.

Hintergrund der Auseinandersetzung ist nach ersten Erkenntnissen ein Beziehungsstreit. Da der Täter angetrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort