Kontrolle Nur wenige Motorradfahrer zu schnell

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Sonntag (9. Juli 2017) im Rahmen einer landesweiten Aktion Motorradfahrer kontrolliert. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens seien "erfreulich wenige Geschwindigkeitsverstöße zu verzeichnen" gewesen, hieß es.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

"Lediglich zehn Motorradfahrer überschritten geringfügig die zulässige Höchstgeschwindigkeit — alle weniger als 21 km/h zu schnell. Bei den Autofahrern waren es insgesamt 83, die zu schnell unterwegs waren", so die Bilanz. Vier Personen erwartet nun ein Fahrverbot von je einem Monat, da sie außerorts über als 41 km/h mehr als erlaubt unterwegs waren.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Wuppertal sind die Zahlen verunglückter Motorradfahrer seit drei Jahren rückläufig: 2014, 2015 und 2016 waren keine Todesfälle zu beklagen. Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Verunglückten um 31 auf 266.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort