25 Jahre danach Die Silberne RTL-Traumhochzeit

Wuppertal · Ihre Heirat war vor 25 Jahren Stadtgespräch (nicht nur) in Wuppertal: Christiane und Ralf Zinzius gaben sich als Sieger der RTL-Show "Traumhochzeit" vor laufenden Kameras zur besten Sendezeit das Ja-Wort.

 Christiane und Ralf Zinzius 1992 als Traumhochzeit-Gewinner mit Linda de Mol (li.).

Christiane und Ralf Zinzius 1992 als Traumhochzeit-Gewinner mit Linda de Mol (li.).

Foto: RTL

Jetzt feierte das Paar Silberne Hochzeit.

 25 Jahre später bei der Silberhochzeit mit dem roten Roller aus der Sendung als „Ehrengast“.

25 Jahre später bei der Silberhochzeit mit dem roten Roller aus der Sendung als „Ehrengast“.

Foto: privat

"Wir kennen uns seit der Schulzeit und haben schließlich unsere Liebe live vor einem Millionenpublikum besiegelt", erinnert sich Christiane Zinzius — und ihre Augen strahlen dabei wie am Tag der Hochzeit in der beliebten Show von Moderatorin Linda de Mol. Nach einem langen und ausgelassenen Abend in der Orangerie am Botanischen Garten mit Familie, zahlreichen ehemaligen Hochzeitsgästen und engsten Freunden ließ das Silberpaar die Feierlichkeiten bei einem Sektempfang in der Schwebebahn des CVJM auf der Bundeshöhe ausklingen. Eine perfekte Location, denn den mit versteckter Kamera gefilmten Heiratsantrag hatte Ralf Zinzius seiner Christiane damals in spektakulärer Form in der Schwebebahn gemacht.

"Leider ist Linda de Mol zurzeit im Urlaub. Und Willi Weber, der 'Standesbeamte mit dem Zwirbelbart', der uns vor 25 Jahren live in der Sendung getraut hat, konnte nicht kommen, weil er heute wieder eine Trauung durchführt", bedauert Ralf Zinzius.

Dafür ließ es sich das Paar aber nicht nehmen, stilgerecht mit dem roten Original-"Traumhochzeit"-Roller, den es vor 25 Jahren geschenkt bekam, zum Sektfrühstück zu fahren: "Dieses Symbol unserer Liebe musste einfach dabei sein!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort