St. Anna: Zeugnisse im Deutschen Bundestag

Wuppertal / Berlin · 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 der Erzbischöflichen St.-Anna-Schule in Wuppertal haben am Freitag (29. Januar 2016) ihre Halbjahreszeugnisse an einem ganz besonderen Ort erhalten.

 Peter Hinze mit dem Besuch aus seinem Wahlkreis.

Peter Hinze mit dem Besuch aus seinem Wahlkreis.

Foto: Kim Thy Tong

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze vollzog die Zeugnisübergabe an den Leistungskurs Deutsch der Jahrgangsstufe 11 im Reichstagsgebäude des Deutschen Bundestages. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein besonderer Moment, ihre Zeugnisse an einem so geschichtsträchtigen Ort zu erhalten. Zuvor hatte der Wuppertaler Politiker mit der Gruppe Fragen der aktuellen Flüchtlingspolitik diskutiert, die Arbeitsabläufe der Abgeordneten geschildert und seine Aufgaben als Vizepräsident des Parlaments erläutert.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe besuchten die Schülerinnen und Schüler eine Plenarsitzung zu den Themen Bildungsgerechtigkeit und Weiterentwicklung des Strommarktes des Deutschen Bundestages.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort