Zustimmung SPD Wuppertal pro "Ehe für alle"

Wuppertal · Die Wuppertaler SPD begrüßt die Entscheidung des Bundestages für eine "Ehe für alle".

 Heiner Fragemann.

Heiner Fragemann.

Foto: Raina Seinsche

"Niemandem wird etwas genommen, und manche Menschen erhalten neue Chancen", so der SPD-Vorsitzender Heiner Fragemann. Damit werde nach Auffassung der Sozialdemokraten die gesellschaftliche Wirklichkeit, die sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, "endlich anerkannt".

SPD-Vize Stefan Kühn:"Familie ist dort, wo Menschen auf Dauer angelegt Verantwortung füreinander übernehmen." Für alle diese Gemeinschaften gelte "Gleiche Rechte, gleiche Pflichten".

In den letzten Jahren hätten sich, so die Wuppertaler SPD, unterschiedliche Lebensmodelle entwickelt. Es gelte sie gleichberechtigt zu unterstützen. Die Ehe für alle sei dafür ein weiterer Schritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort