Infos und Mitmachprogramm vom 9. bis 13. März 2016 So geht Ehrenamt

Das Zentrum für gute Taten und "mEine Stunde für Wuppertal" zeigen den Besuchern der City-Arkaden vom 9. bis 13. März 2016, wie wichtig das Ehrenamt ist und wie sich jeder Bürger ehrenamtlich für seine Stadt engagieren kann.

Ehrenamt kann Spaß machen: Beim Radeln für den guten Zweck kann in den City-Arkaden jeder Besucher auf einem Trimm-Rad Kilometer sammeln. Verschiedene Sponsoren spenden je Kilometer einen Betrag zugunsten des Ehrenamtes. Zudem wird es Mal- und Bastelaktionen für Kinder sowie Musical- und Theater-Darbietungen und eine Fotoaktion geben.

Vor allem aber werden ehrenamtliche Projekte gezeigt (darunter das Patenprojekt Ausbildung und der Marktplatz für gute Geschäfte), für die man sich auch engagieren kann. Die Veranstalter hoffen, auch viele neue Ehrenamtler zu finden. Denn ohne sie wären viele Angebote der Stadt nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es darf geknobelt werden
Interaktive Erlebnisausstellung „MatheMagie“ beginnt am 21. April 2016 Es darf geknobelt werden