L 74: Unter Lkw geraten

Wuppertal · Auf der L 74 hat sich am Dienstagnachmittag (1. März 2016) auf Höhe des Parkplatzes Burgholz ein schwerer Unfall ereignet.

 Ende einer alkoholisierten Fahrt.

Ende einer alkoholisierten Fahrt.

Foto: Christoph Petersen

Dort kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Parkplatz unter einen abgestellten Sattelauflieger. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 59-Jährige Alkohol getrunken hatte.

Mit einer Seilwinde zog die Feuerwehr das Auto unter dem Lkw weg. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterie ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es darf geknobelt werden
Interaktive Erlebnisausstellung „MatheMagie“ beginnt am 21. April 2016 Es darf geknobelt werden
So geht Ehrenamt
Infos und Mitmachprogramm vom 9. bis 13. März 2016 So geht Ehrenamt