Bilanz Silvesternacht: Viele kleinere Einsätze für die Feuerwehr

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat in der Silvesternacht (31. Dezember 2019 / 1. Januar 2020) 38 Einsätze gefahren. Hinzu kamen 54 Aufgaben für den Rettungsdienst.

 Das Feuerwerk über Wuppertal - Blick von der Südstadt in Richtung Zentrum.

Das Feuerwerk über Wuppertal - Blick von der Südstadt in Richtung Zentrum.

Foto: Christoph Petersen

Insgesamt waren rund 150 Mitglieder der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren unterwegs – vor allem wegen einer „Vielzahl kleinerer Brände von Papiercontainern, Mülleimern, Balkonen und brennender Feuerwerksüberreste“, so die Leitstelle. „Außerdem kam es zu mehreren Fehlmeldungen, wo vor Ort kein Feuer vorgefunden wurde.“ Insgesamt sei die Silvesternacht ohne größere Schadensereignisse abgelaufen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort