Elberfeld Schwerer Unfall auf der Briller Straße

Wuppertal · Auf der Briller Straße in Wuppertal-Elberfeld ist es am Donnerstagnachmittag (21. März 2024) gegen 17:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Die Pkw waren erheblich beschädigt.

Die Pkw waren erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer eines BMW mit Mettmanner Kennzeichen war in Richtung City unterwegs und wollte nach links in die Ottenbrucher Straße abbiegen. Dabei übersah er einen Landrover aus Wuppertal, der in Richtung Nevigeser Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der Jeep mit dem Heck noch gegen einen Linienbus. (Bilder)

Bilder: Schwerer Unfall in Wuppertal-Elberfeld​
20 Bilder

Schwerer Unfall in Elberfeld

20 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Eine Person aus dem Landrover verletzte sich leicht und wurde nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Bus kehrte zurück zum Betriebshof. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.