Schwarzbach: Verkehr läuft wieder flüssig

Die Wuppertaler Schwarzbach ist für den Verkehr wieder freigegeben worden. Die Straße war zuvor intensiv gereinigt worden.

 Zahlreiche Einsatzkräfte reinigten die Schwarzbach.

Zahlreiche Einsatzkräfte reinigten die Schwarzbach.

Foto: Christoph Petersen

Rund 1.000 Liter Speiseöl waren am Freitag (1. Mai 2015) auf die Fahrbahn gelaufen. Offenbar hatten Unbekannte Behälter auf dem Gelände einer Firma an der Hügelstraße geöffnet. Die Bereiche mussten daraufhin unter anderem mit Heißdampf bearbeitet werden.

Fachleute des Ressorts Straßen und Verkehr hatten am Montagmorgen (4. Mai 2015) überprüft, ob die Aktion ausgereicht hat. Ergebnis: Der Belag besitzt "wieder eine ausreichende Griffigkeit", so die Verwaltung. Sonst hätte der komplette Straßenbelag abgefräst werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort