1. Lokales

Scheck über 20.000 Euro: Hilfe für das Schullandheim

Scheck über 20.000 Euro : Hilfe für das Schullandheim

Das Schullandheim Urft ist für Generationen Wuppertaler Schülerinnen und Schüler ein Begriff: Seit 1967 führen regelmäßig Klassenfahrten ins Haus Dahlbenden in der Eifel. Bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 wurde es allerdings schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Um bei der Behebung des Millionenschadens zu helfen, hatte der Wuppetaler Trägerverein des Schullandheims eine Spendenaktion gestartet, deren Erlös von der Bethe-Stiftung verdoppelt wurde.

Auf diese Weise konnte Eckhard Arens jetzt im Namen der Stiftung einen Scheck über 20.000 Euro an Gabriela Rittinghaus-Koppers, Vorsitzende des Katholischen Schullandheim-Vereins Wuppertal, übergeben. Mit ihr freuten sich der Ehrenvorsitzende Franz Gusinde und seine Frau Heidi, die sich seit Jahrzehnten für das Haus engagieren.