Schwimmoper Rollatoren und Strandkörbe

Wuppertal · Die Wuppertaler Schwimmoper feierte am Donnerstag (29. Juni 2017) ihren 60. Geburtstag. Deshalb überreichte der Verein als Geschenke zwei Rollatoren und zwei Strandkörbe, allerdings mit Hintergedanken.

 Die Schwimmoper auf dem Johannisberg.

Die Schwimmoper auf dem Johannisberg.

Foto: Wikipedia / Pitichinaccio

Die Strandkörbe sollen zukünftig den Saunabereich des in Wuppertal beliebten Bades zieren, während die Rollatoren die Gäste unterstützen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Dadurch dass sie das Schwimmbad bisher nur mit ihren eigenen, meistens auch draußen genutzten Rollatoren betreten konnten, wurde einiges an Schmutz in das Bad getragen, der den Besuch nicht unbedingt angenehmer gemacht hat. Das soll jetzt durch die hauseigenen Rollatoren verhindert werden.

Der Leiter der Schwimmoper Michael Kieckbusch sowie Sportdezernent Matthias Nocke freuen sich über die nützlichen Geschenke und bedankten sich bei dem 1997 gegründeten Förderverein, der rund 40 Mitglieder hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort