1. Lokales

Kriminalität: Einbrecher festgenommen

Kriminalität : Einbrecher festgenommen

Die Polizei meldet insgesamt vier Einbrüche am vergangenen Wochenende. Unbekannte sind in eine Arztpraxis an der Ladestraße eingedrungen und haben Bargeld gestohlen. Es gibt noch keine Hinweise auf mögliche Verdächtige.

Einen weiteren Vorfall gab es in einem Mehrfamilienhaus am Röttgen. Dort versuchte sich ein Täter an zwei Wohnungstüren. An der einen scheiterte er, doch bei der anderen gelang ihm der Einbruch. Seine Beute bestand aus Geld, Uhren, einer Playstation und Schmuck. Anwohner gaben an, einen Verdächtigen gesehen zu haben. Sie beschrieben ihn der Polizei als ca. 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 m groß, stabil gebaut mit entweder Glatze oder sehr hellen, kurzen Haaren, bekleidet mit einem roten T-Shirt und einer hellen Arbeitshose.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich Montag gegen 4 Uhr in einem Restaurant an der Friedrich-Ebert-Straße. Der der Polizei bereits bekannte Täter wurde noch vor Ort festgenommen.