Zeugen gesucht Raub am Bahnhof Barmen

Wuppertal · Am Mittwoch (9. Mai 2018) überfielen drei unbekannte Männer einen 27-Jährigen am Bahnhof Barmen. Gegen 12 Uhr wartete der Wuppertaler am Bahnsteig 4 auf den Zug nach Oberbarmen, als ihm einer der Räuber seine Kopfhörer vom Ohr riss.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Als der 27-Jährige den Mann am Arm packte, um ihn daran zu hindern davonzulaufen, schlug der Räuber ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Zwei Mittäter hielten das Opfer fest und entwendeten Bargeld aus seiner Hosentasche. Das Trio flüchtete über die Treppe in Richtung Gewerbeschulstraße. Die Täter waren etwa 20 bis 23 Jahre alt und rund 170 bis 175 Zentimeter groß.

Zwei von ihnen trugen kurze dunkle Haare und hatten eine schlanke Figur. Der Dritte hatte eine stabile Figur und trug etwas längere dunklere Haare nach hinten gekämmt. Einer der Männer war bekleidet mit einem blauen T-Shirt und einer dunklen Jogginghose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Räubern und/oder deren Aufenthaltsort machen können, sich telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort