1. Lokales

Hofkamp: Polizei sucht nach Betrüger

Hofkamp : Polizei sucht nach Betrüger

Zwischen dem 27. und 29. Dezember 2016 kam es in Wuppertal am Hofkamp zu einem Betrugsfall. Der bislang Unbekannte bat unter einem Vorwand um eine größere Menge Bargeld, die er für ein Flugticket ins Ausland benötige.

Mit Beschluss des Amtsgerichts sucht die Polizei jetzt mit einem Bild nach ihm.

Angeblich müsse er dringend aus familiären Gründen ins Ausland, sagte er demnach. Als Pfand ließ er zwei Mobiltelefone zurück, die sich später als Plagiate herausstellten. Der Mann ist circa 35 bis 40 Jahre alt und 183 cm groß. Er hatte eine sportliche Figur, ein südeuropäisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch.

Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Wer kennt seinen Namen oder weiß wo er sich aufhält? Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.