Elberfelder Einkaufszentrum Rathaus Galerie wechselt Besitzer

Wuppertal · Die 1994 eröffnete Elberfelder Rathaus Galerie ist Ende April verkauft worden: Neuer Besitzer des Elberfelder Shopping-Centers ist die in Berlin ansässige Grundstücksgesellschaft "Caurus", die den Komplex mit rund 45 Geschäften von der Edinburgh House Gruppe erworben hat.

 Jetzt in Berliner Hand: die Rathaus Galerie.

Jetzt in Berliner Hand: die Rathaus Galerie.

Foto: Peter Fichte

Den Mietern gegenüber wurde auch ein Wechsel des Center-Managements angekündigt: Es wird zukünftig von einem Verwaltungsunternehmen aus Bad Hersfeld übernommen.

Die Rathaus Galerie war laut Branchendiensten Teil eines aus drei deutschen Shopping-Centern bestehenden Immobilienpaketes, das im Rahmen einer "Portfoliobereinigung" verkauft wurde. Edinburgh House hatte den Komplex 2005 vom Wuppertaler Rathaus-Galerie-Gründer Bernd Matthes übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort