1. Lokales

Großeinsatz in Barmen: Randalierer bedroht Polizisten

Großeinsatz in Barmen : Randalierer bedroht Polizisten

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstag (8. März 2018) gegen 11.30 Uhr an der Trägerstraße in Barmen.

Ein 50-jähriger Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag, sollte laut Polizei an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Als sich die Polizisten vor seiner Wohnungstür befanden, drohte der Mann durch die geschlossene Tür auf jeden zu schießen und er fing an, in seiner Wohnung zu randalieren. Daraufhin zogen sich die Beamten zurück und forderten Verstärkungskräfte an.

Die Örtlichkeit wurde gesichert und Spezialeinsatzkräfte angefordert. Diese nahmen Kontakt zu dem 50-Jährigen auf, der sich jedoch nicht dazu überreden ließ, sich zu stellen. Deswegen verschafften sich die Spezialeinsatzkräfte gegen
14.20 Uhr Zutritt zur Wohnung des Mannes. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei unter anderem eine Spielzeugpistole und eine Machete sicher. Der Randalierer wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt und ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.