1. Lokales

Politische Runde der VHS​ in Wuppertal zum Thema Demokratie

Politische Runde der VHS : Um den Zustand der Demokratie ...

... und viele weitere, auch kommunale Themen geht es am Montag (8. Mai 2023) in der VHS an der Auer Schulstraße, wenn der Politikwissenschaftler Professor Hans J. Lietzmann zu Gast in der Politischen Runde ist.

Im Januar hatte Lietzmann in einem großen Rundschau-Interview den Fraktionen im Wuppertaler Rat Versteinerungen, Verkrustungen und eine Abwendung von der Stadt attestiert.

Was er damit meint, wie Kommunalpolitik seiner Meinung nach aussehen müsste, aber auch wie beispielsweise das „Klimakleber“-Phänomen zu bewerten ist – das sind Facetten dieses Gesprächs- und Diskussionsabends.

Der Eintritt ist frei, es gilt „Pay what you like“. Die Politische Runde beginnt um 19.30 Uhr – und ist live auch per Zoom unter politische-runde.de mitzuerleben.