Unfall auf der Dönberger Straße Pkw überschlug sich

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Dönberger Straße hat sich am Samstagvormittag (13. August 2016) gegen 11:05 Uhr ein Wagen überschlagen.

 Der Verkehr konnte nach einer Weile an der Unfallstelle vorbei.

Der Verkehr konnte nach einer Weile an der Unfallstelle vorbei.

Foto: Dirk Freund

Ein 77 Jahre alter Wuppertaler war mit seinem Toyota auf der Dönberger Straße bergauf unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache südlich der Gustav-Heinemann-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Auto über einen Grünstreifen, fuhr prallte es gegen einen Baum, kippte durch den Aufprall um und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der Mann konnte sich selbständig befreien. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde durch die Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Während des Einsatzes war die Dönberger Straße für 30 Minuten voll und im weiteren Verlauf teilweise gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort