Oh Tannenbaum! Verkleidet, zerstört, verboten ...

Wuppertal · Als Tannenbaum hat man es heute auch nicht mehr leicht. Richtig gut ergangen ist es ja noch jenem Exemplar auf dem Bild, das zwar auf seine elegante Krone verzichten musste, dafür aber mit einem schmucken Ersatz versehen wurde.

 Erotik-Tanne in der Müggenburg.

Erotik-Tanne in der Müggenburg.

Foto: Michael Bergmann

Bleibt zu wünschen, dass er derart leicht bekleidet die kalten Nächte ohne Schnupfen überstanden hat.

Ein Kollege im nahen Hatzfeld hat jedenfalls die Vorweihnachtszeit nicht überlebt. Er wurde am vergangenen Wochenende zusammen mit einem beleuchteten Weihnachtsmann Opfer einer Anti-Weihnachtsattacke. Unbekannte verwüsteten die vom Hatzfelder Bürgerverein gesponserte Installation, entwendeten und zerstörten die Lichterketten und hinterließen eine kopfschüttelnde Nachbarschaft.

Solche Aktionen brauchte man 2016 im Barmer Rathaus nicht zu befürchten. Dort wurde der traditionelle Weihnachtsbaum im Eingangsflur gar nicht erst aufgebaut. Aus — na was wohl — Brandschutzgründen ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort