1. Lokales

Bei Ronsdorf: Mit Bildern: Lkw auf der A 1 umgekippt

Bei Ronsdorf : Mit Bildern: Lkw auf der A 1 umgekippt

Bei einem schweren Unfall auf der A1 ist ein Mann am Freitag (28. April 2017) gegen 15.30 Uhr verletzt worden. Er hatte mit seinem Lkw in Richtung Dortmund auf Höhe der Anschlussstelle Ronsdorf die Leitplanke durchbrochen.

Das Gefährt kippte an der Böschung um und landete auf der Gegenfahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde durch zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Einsatzkräfte der Maltester-Hilfsdienstes erstversorgt. Die Feuerwehr pumpte den Diesel ab und entfernte Kraftstoff von der Fahrbahn.

Die Autobahn wurde für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt, erst danach wurde eine Spur freigegeben. Im Umkreis bildeten sich lange Staus. Ursache des Unfalls war möglicherweise ein geplatzter Reifen.

Die Bilder: