1. Lokales

Kriminalität: Elberfeld: Geldautomat gesprengt

Kriminalität : Elberfeld: Geldautomat gesprengt

An der Döringstraße in Wuppertal ist am Freitag (28. April 2017) im SB-Bereich eines Geldinstituts ein Geldautomat gesprengt worden. Anwohner hörten gegen 4 Uhr einen Knall. Als sie aus dem Fenster schauten, sahen sie drei männliche Personen.

Die Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten vermutlich mit zwei Rollern bzw. Kleinkrafträdern über die Sillerstraße. "Dabei waren die Unbekannten zwar maskiert, aber ohne Helme und mit ausgeschaltetem Licht unterwegs", so die Polizei. Einer soll eine große Tasche auf dem Rücken getragen haben. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Da die Polizisten am Tatort Brandgeruch bemerkten, zogen sie die Feuerwehr hinzu. Die Messungen ergaben, dass die Luft einen erhöhten Kohlenmonoxid-Gehalt aufwies. Der Tatort konnte deswegen erst eine Dreiviertelstunde später von den Beamten betreten werden. Was gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.