Kriminalität Mannschaften prügeln sich nach Spielende

Wuppertal · Am Sonntag (28. Mai 2017) endete ein Bezirksliga-Spiel auf dem Fußballplatz an der Linde in Ronsdorf in einer Auseinandersetzung zwischen den Anhängern und den Spielern des SV Jägerhaus und von Vatanspor Solingen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Nach Spielende (2:1 für Linde) kam es gegen 17 Uhr zu tumultartigen Auseinandersetzungen. Dabei verletzten sich der 50-jährige Trainer und ein Spieler des Wuppertaler Vereins, berichtet die Polizei. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Vatanspor führte lange mit 1:0 und wäre damit gerettet gewesen, ehe Marco Filaj (90.+3.) und Leon Richarz (90.+5.) das Ergebnis drehten. Die Solinger beendeten die Partie durch eine gelb-rote (80.) und eine rote Karte (90.+4.) in doppelter Unterzahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort