1. Lokales

Kontogebühren: FDP und Grüne haben da ein paar Fragen

Kontogebühren: FDP und Grüne haben da ein paar Fragen

Nach der WfW äußern sich nun Grüne und FDP zur Neuordnung der Kontogebühren bei der Sparkasse Wuppertal. Gemeinsam haben sie sich für eine Sondersitzung des Verwaltungsrates eingesetzt, die nun am kommenden Freitag (8.

Mai 2015) stattfinden wird.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Marc Schulz (Grüne) und Alexander Schmidt (FDP) heißt es: "Wir können das Unverständnis für das Vorgehen der Sparkasse gut nachvollziehen. Auch wir haben von der geplanten Neustrukturierung der Kontogebühren nur aus den Medien erfahren, die konkrete Ausgestaltung mit einer Darstellung der Auswirkungen auf die Kundinnen und Kunden wurde uns im Verwaltungsrat im Vorfeld nicht zur Verfügung gestellt. Somit war auch eine inhaltliche Debatte bislang nicht möglich. Auf unsere gemeinsame Initiative hin findet deshalb am Freitag eine Sondersitzung des Verwaltungsrates statt. Wir erwarten dort ausführliche Informationen über die Auswirkungen für die Kundinnen und Kunden und wie der Vorstand gedenkt, mit der öffentlichen Kritik weiter umzugehen."