Kiosk-Überfall: Täter zog Waffe

Wuppertal · Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag (30. September 2016) einen Kiosk in der Straße Am Schraberg überfallen. Der Täter bedrohte gegen 18:30 Uhr die Mitarbeiter der Postfiliale mit einer Schusswaffe.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Er flüchtete zu Fuß mit der Beute in Richtung Schellenbecker Straße. Der 46-jährige Betreiber alarmierte die Polizei, seine 55-jährige Kollegin erlitt einen Schock und musste in eine Klinik gebracht werden.

Der Räuber war komplett in schwarz gekleidet, trug dunkle Handschuhe und hatte sich ein schwarzes Tuch über das Gesicht bis über die Nase gezogen. Er war rund 170 cm groß und etwa 30 Jahre alt. Seine schwarze Laptoptasche hatte einen auffälligen roten Aufdruck.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben und/oder Hinweise auf den Täter geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort