1. Lokales

Zwei Feuer in einer Nacht: Kiesbergtunnel wegen Brand gesperrt

Zwei Feuer in einer Nacht : Kiesbergtunnel wegen Brand gesperrt

Feuerwehr und Polizei mussten in der Nacht zu Donnerstag (28. Juni 2018) zu zwei Brandorten in Wuppertal ausrücken.

Gegen 4.10 Uhr brannte ein Wohnmobil an der Neviandtstraße, weswegen der Kiesbergtunnel in Richtung Innenstadt gesperrt werden musste, berichtet die Polizei. Bei dem Brand hatte sich die Handbremse des Wohnmobils gelöst, so dass es drei Meter weit rollte und gegen einen geparkten Lkw stieß. Die Feuerwehr löschte den Brand; Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Sperrung konnte etwa eine halbe Stunde später wieder aufgehoben werden.

Um kurz vor fünf gab es dann einen weiteren Brandeinsatz. An der Eddastraße brannte ein geparkter VW. Durch das Feuer wurden auch ein geparkter Nissan und eine Streukiste am Fahrbahnrand beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.