Polizei sucht Zeugen Jugendliche rauben 15-Jährigen aus

Wuppertal · Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag (11. Juli 2018) gegen 14.10 Uhr einen 15-Jährigen an der Münzstraße ausgeraubt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Die beiden fragten ihr Opfer zunächst nach Bekannten aus, berichtet die Polizei. Als der Junge sein Handy herausholte, entriss ihm einer der Täter das Handy und der andere stieß ihn zu Boden. Daraufhin bot das Opfer den beiden Räubern Geld an, um sein Handy behalten zu dürfen.

Die jungen Täter nahmen das Geld und gaben dem 15-Jährigen das Smartphone zurück. Danach flüchteten sie Richtung Nordbahntrasse. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, informierte die Polizei, die Fahndung verlief jedoch ergebnislos.

Der Junge wurde nach der Anzeigenerstattung von seiner Mutter zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte die beiden Jugendlichen wie folgt beschreiben: etwa 16 bis 17 Jahre alt, dunkle Haare, vermutlich türkischer Herkunft. Einer war 1,80 Meter groß und dick. Er trug eine Jeans und eine schwarze Jacke mit weißen Streifen.

Der andere Täter war sportlich, hatte einen Bart, und trug eine helle Jacke. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 bei der Kripo zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort