Benefizabend Jubelstürme — wie bei der Callas ...

Wuppertal · Tosca, Carmen, Isolde — das sind Frauennamen, die einem bei bei der großen Oper spontan einfallen. Nun aber eroberte Dörte aus Heckinghausen mit ihren Mitstreitern die Bühne des Opernhauses — und die Herzen der Besucher.

 Dörte und Annemarie im Opernhaus.

Dörte und Annemarie im Opernhaus.

Foto: Björn Ueberholz

Und das ist ihr ja immer ganz besonders wichtig.

 Naturbursche: Alexander Löwenherz (li.).

Naturbursche: Alexander Löwenherz (li.).

Foto: Björn Ueberholz

Zum Schluss gab es Standing Ovations im gut gefüllten Musentempel, ein Erlebnis, das alle Beteiligten nachhaltig beeindruckte. Allerdings bot die Schlagerparade mit den schönsten Liedern aus der Barmer Küchenoper auch wirklich keinen Grund zur Kritik. Optimale Bühnenabläufe, geniale Arrangements von Tastenteufel Burkhard Heßler, ein lauschiges Bühnenbild und großformatige Videoinstallationen sorgten für den Rahmen, in dem Dörte, ihr angeschmachteter Alexander Löwenherz, ihre beste Freundin Heidemarie, deren Elberfelder "Fernbeziehung" Günter und die perfekt gebauten "Bergish Boys" ihrem fröhlichen Singen freien Lauf lassen konnten.

Und das alles ganz ohne jede Gage, denn der Reinerlös des Benefizabends geht an den Verein "WiN — Hilfe für Wuppertaler in Not".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort