Im Osten: Neue Fahrbahn für B 7

Auf der Talachse im Wuppertaler Osten beginnen am Mittwoch (29. Oktober 2014) Straßenbauarbeiten. Die Baukosten betragen 260.000 Euro.

Der 850 Meter lange Abschnitt im Höfen/Dahler Straße zwischen den Einmündungen Gildenstraße und der alten Eisenbahnbrücke erhält eine neue Asphaltschicht. Die Fahrbahn sei stark abgenutzt sowie enthalte Risse und Schlaglöcher, so die Verwaltung.

Zudem werden bis zum 26. November die Regeneinläufe und Schachtabdeckungen saniert. Außerdem bekommt die Straße eine neue Markierung sowie einen Schutzstreifen für Radfahrer.

Je Fahrrichtung steht jeweils eine Spur zur Verfügung. Anlieger gelangen jederzeit zu ihren Grundstücken. Wird gefräst oder asphaltiert, kann es allerdings kurzzeitig zu Behinderungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort